SPEZIALBEREICHE

Die Osteopathie ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode die immer den Menschen untersucht und alle Bereiche, die Bewegungseinschränkungen aufzeigen, in der Behandlung einbezieht.
Dennoch lernt man in der 5-jährigen Ausbildung „nur“ ein Grundsortiment an Behandlungstechniken.
In sogenannten „Post-graduate“ Kursen besteht die Möglichkeit sich in bestimmten Bereichen weiter zu vertiefen und auszubilden.

Meine persönlichen Interessensgebiete sind Kinderbehandlung, der große Bereich der Gynäkologie und der Bereich der Kieferbehandlung in der Osteopathie.

In diesem Jahr sind Fortbildungen im Bereich des Kiefers geplant (Mund-/Schluck-/Sprechmotorik Padovan-Konzept und Osteopathie), sowie ein Spezialkurs über die Behandlungsmöglichkeiten von Neugeborenen. Zusätzlich werde ich im Herbst ein Kurs zur Fastenleiterin belegen.